Sport Trick Kite Drachen die richtig Spaß machen !!

Die MEGA- Matte "Spirit" von Dragon Kites

4000mm x 1100mm - 4 Leiner

Diese coole Lenkmatte im modernen Tribal-Design fliegt auch bei wenig Wind und lässt sich leicht über zwei ergonomische Handles steuern. So werden auch Einsteiger bereits nach kurzer Zeit zu waschechten Kite-Piloten!

Diese Lenkmatte wurde von uns zusammen mit erfahrenen Drachenfliegern getestet.

Das Testergebnis: Die Matte ist extrem wendig, fliegt sich leicht und schnell und ist extrem flappstabil.
Darüber hinaus lässt sie sich problemlos rückwärts starten. Besonders praktisch sind die Knoten an den Griffen. Nimmt man sie heraus, bremst man und der Drachen steigt höher.

Der ''Spirit'' ist ein sportlicher 4-Leiner, somit verfügt er über 2 Zug- und 2 Bremsleinen. Dank dieser Verleinung lässt er sich vielseitiger und einfacher steuern als z. Bsp. ein Zweileiner und erlaubt auch einige trickreiche Flugmanöver wie etwa Rückwärtsflug oder Spin.

Mit 4 m Spannweite und 4 reissfesten Dyneema Qualitätsleinen ist der ''Spirit'' bestens für Fortgeschrittene und angehende Profis geeignet. Der Kite hat eine hohe Zugkraft, ein hervorragendes Flugverhalten und macht einen riesen Spaß! Es besteht aus reissfestem Nylon, das auch größeren Winden stand hält.

Ready To Fly! Leinen und Handles mit gepolsterten Griffen sind bereits im Lieferumfang. Einfach auspacken und loslegen!

Dank der mitgelieferten deutschen Fluganleitung können auch Anfänger sofort starten!

Inklusive praktischem, bequemen Rucksack, um Lenkmatte und anderes Equipment zu transportieren. Dieser qualitativ sehr hochwertige, wasserresistente Rucksack verfügt über gut gepolsterte Schultergürte mit Belüftung, Bauchgurt und viel Stauraum für Ihren Wolkenstürmer.

ACHTUNG!!! , dieser Kite ist kein Ersatz für Fallschirm oder Gleitschirm. Bei hohen Windgeschwindigkeiten und Windböen kann es passieren das man beim benutzen vom Boden abhebt. Erfordert gute psychische und physische Verfassung (Kraft, Konzentration, Haltemuskulatur), daher nicht für Kinder geeignet.

Technische Daten

 

 ******************************************

Der "Jive" von HQ

Trick Kite

1970mm X 890mm DELTA Drachen

Carbon und Kohlefaser-Gestänge

Piloten, die sich entschlossen haben, das Trickfliegen zu erlernen, sind mit dem neuen Jive bestens beraten. Er ist als Allrounder ausgelegt: Sein leichtes Kohlefasergestaenge und sein Segel aus Ripstop-Nylon verhelfen ihm zu einem weiten Windbereich. Seine Konstruktion ermoeglicht eine solide Praezision und jede Menge alter und neuer Tricks, ohne zappelig zu sein. Da der Jive auch bei recht wenig Wind fliegt, ist er fuer den Einsatz in windaermeren Gebieten durchaus geeignet.

 

Es geht noch weiter....

www.st-170.de hebt endlich ab...